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Qualitätsmanagement

Das NEZ betreibt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in allen Bereichen. Zur Unterstützung der ständigen Reflexion und Weiterentwicklung aller Prozesse und Tätigkeiten in der Klinik haben wir seit 2003 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 eingeführt, das regelmäßige externe Überprüfungen im Rahmen jährlicher Überwachungsaudits vorsieht. Umfangreiche Rezertifizierungen werden im Drei-Jahres-Rhythmus durchgeführt; am 28./29.05.2018 erfolgte zum ersten Mal die Rezertifizierung nach DIN ISO 9001:2015.

Verantwortlich für das interne Qualitätsmanagement, Projekt- und Risikomanagement sowie das Beschwerdemanagement ist die Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB). Patienten und Eltern des NEZ können direkt Kontakt zu ihr aufnehmen und/oder ihren Klinikaufenthalt per Patientenfragebogen bewerten. Über die Auswertung der Rückmeldungen von Patienten und ihren Eltern können wir unseren Verbesserungsprozess kontinuierlich fortführen.